Kategorien
mittwoch: freakyfuckedup

Nehmen ist seeliger denn Geben?

Artikel vorlesen lassen

Das Katapultmagazin hat auf Instagram eine vielbeachtete Grafik geteilt, die eine Übersicht über die Korruptions- und Lobbyismusfälle im Bundestag seit 2019 liefert.

Ergebnis nach Parteien:

  • 12x CDU
  • 9x CSU
  • 1x SPD
  • 0x AfD, FDP, Grüne, Linke

Das Erfreuliche zuerst: Die AfD-Abgeordneten sind offenbar sogar für Korruption zu blöd!

Und jetzt das Aber: Das Ergebnis der CSU ist schlicht monströs-desaströs, vor allem wenn man bedenkt, dass die Partei nur 46 Sitze im Bundestag besetzt. 9 aus 46, das macht knapp 0,2, also fast 20%. Fast 20% der CSU-Bundestagsabgeordneten sind also in den letzten 2 Jahren Gegenstand eines Korruptions- oder Lobbyismusverfahrens (ich drücke das hier bewusst unscharf aus) gewesen! Und das sind nur die bekannten Fälle!

Wenn die Unionen nicht so anglizismenfeindlich wären, würde ich denken, dass das C für „corrupt“ steht. Aber na klar, es ist Latein, das passt doch! Klänge ja eigentlich ganz geil, Corrupte Soziale Union & Corrupte Demokratische Union, das atmet den Geist des 19. Jhd. Und diese neudeklarierten Parteien könnten mit ihren Kampagnen in ungeahnte Wahlkampftiefen herabtauchen. Wie wäre es mit:

Zahlen für Sicherheit statt Gewissen als Risiko

oder

Wir raffen das – An uns!

oder vielleicht

Ich hab ’nen schwarzen Koffer in Berlin

Was kommt als nächstes. Lord Voldemerz als Hauptdarsteller in

Black Rock Down Payment

?? Oder gräbt Scheuerandi den Transrapid wieder aus? Als Schnellzug für die Grenzüberwachung? Haben wir das alles falsch verstanden? Hat Angie gesagt:

Ich will Deutschland dienen – und damit meine ich verdienen!

Fragen über Fragen… Und jetzt bitte:

ANTWORTEN!

Hinterlasse einen Kommentar