Kategorien
samstag: open up!

Danke

An dieser Stelle möchte ich einfach „Danke“ sagen.

Dank an all diejenigen, die mich groß gezogen haben, die mir etwas beigebracht haben, die Geduld mit mir hatten, die mir die Form gegeben haben.

Ein Dank auch denen, die sich mir anvertraut haben, die ich geliebt habe, die ich liebe, die mich geliebt haben, die mich lieben, die ich umarmen und küssen durfte oder darf, die da waren für mich in schweren Momenten, die da waren für mich in leichten Momenten.

Danke zudem an die, denen ich ein Freund sein darf, die mir zuhören, die mich loben, mit denen ich lachen darf, mit denen ich nach der Wahrheit grabe, die mich herausfordern, die mich inspirieren, die mir widersprechen, die mich anschreien, die mir verziehen haben und hoffentlich verzeihen werden.

Ich danke allen, die sich hier wiederfinden, ihr seid wunderbar!

PS: Mein Freund Jakob möchte, dass ich mich auch beim Schnee bedanke, der heute gefallen ist und bei den vielen Schneemännern, die jetzt da draußen stehen und bange warten, wann ihr kurzes Leben wieder im Boden versickert. Wir sind nicht viel anders als Schneemänner, zum Großteil aus Wasser und viel verletzlicher, als wir zugeben mögen.

Hinterlasse einen Kommentar